Pflanzaktionen

ImageBei regelmäßigen öffentlichen Baumpflanzungen können Sie selbst Hand anlegen.

Nächste Pflanzaktion:
Oktober 2018.

weiter …

 

Was ist die Waldaktie?

ImageGesicherte Dividende, tägliche Ausschüttung, mehr als 100 Jahre wachsender Gewinn: Meck-Pomm führt die Waldaktie ein.

weiter …

 

Eine Waldaktie kostet 10 Euro - Wofür wird das Geld verwendet?

ImageEine Waldaktie kostet 10 Euro - Wofür wird das Geld verwendet? 

weiter …

 

Warum Waldaktie?

ImageWissenschaftler sind sich weitgehend einig, dass steigende Treibhausgas- konzentrationen in der Atmosphäre...

weiter …

 

Zahlen & Fakten

Image Interessante Zahlen und Fakten rund um das Thema Wald. 

weiter …

 

Unsere Waldaktionäre

Dr. Till Backhaus, Minister für Landwirtschaft und Umwelt Mecklenburg-Vorpommern

"Wer seinen Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern verbringt, soll auch dem Klimawandel entgegenwirken und gleichzeitig den Naturschutz fördern können. MV tut gut: Urlaub genießen mit gutem Gefühl - Seien auch Sie dabei!"

David Ruetz, Wolfgang Waldmüller, (ITB Berlin, Tourismusverband MV)

Gemeinsames Bäumepflanzen durch den Vorsitzenden des Tourismusverbandes MV, Wolfgang Waldmüller, und den Chef der Internationalen Tourismusbörse Berlin (ITB), David Ruetz. Die Messe Berlin unterstützt die Durchführung CO2-neutraler Events auf der ITB 2018 mit dem Kauf von 700 Waldaktien. Darüber hinaus wird Mecklenburg-Vorpommern Partnerland der ITB 2018. Wolfgang Waldmüller: "Dies ist eine große Herausforderung, der wir uns gern stellen, denn wir haben damit die Chance, auf internationalem Parkett zu punkten." David Ruetz: "Die ITB Berlin stellt als weltgrößte Reisemesse die ideale Plattform dar, um die Region den Medien und Besuchern zu präsentieren und ihre Bedeutung als überaus gastfreundliche und vielfältige Urlaubsregion zu bekräftigen."

Barbara Rieke-Güntsche

Eine sehr gute Idee! Für unsere Eltern, Kinder und Patenkinder - und unsere gemeinsame Zukunft. Barbara Rieke-Güntsche und Peter Güntsche EIN BAUM FÜR HANS WILHELM RIEKE

Tim und Mona Lippert

?Für meinen lieben Lodengrün - ein Baum auf unserer Insel! Im Oktober zum Pflanztermin werden wir wieder dort sein!

Hannelore Kohl

Ich schätze Usedom als Urlaubsregion und freue mich, dass es nun diese Möglichkeit gibt, zum Erhalt der Landschaft beizutragen.

waldaktie_kaufen