Pflanzaktionen

ImageBei regelmäßigen öffentlichen Baumpflanzungen können Sie selbst Hand anlegen.

Nächste Pflanzaktion:
Oktober 2019.

weiter …

 

Was ist die Waldaktie?

ImageGesicherte Dividende, tägliche Ausschüttung, mehr als 100 Jahre wachsender Gewinn: Meck-Pomm führt die Waldaktie ein.

weiter …

 

Eine Waldaktie kostet 10 Euro - Wofür wird das Geld verwendet?

ImageEine Waldaktie kostet 10 Euro - Wofür wird das Geld verwendet? 

weiter …

 

Warum Waldaktie?

ImageWissenschaftler sind sich weitgehend einig, dass steigende Treibhausgas- konzentrationen in der Atmosphäre...

weiter …

 

Zahlen & Fakten

Image Interessante Zahlen und Fakten rund um das Thema Wald. 

weiter …

 

Unsere Waldaktionäre

Sylvia Bretschneider, Vorsitzende des Tourismusverbandes MV

Klimaschutz fängt bei jedem Einzelnen mit dem Bewusstsein für eigene Handlungen und deren Folgen an. In der Waldaktie stecken gleich drei positive Folgen: ein kleiner persönlicher Beitrag für ein gesünderes Klima, ein Stück Umweltbildung für Gäste und Einheimische sowie stetig wachsende Wälder, in denen wir uns auch in Zukunft herrlich erholen können.

Volker Bender-Praß, Ameropa

Es sind die kleinen Schritte die dauerhaft zum Erfolg führen. Wohlwissend, dass bei dem Thema Umwelt -gewinnt auch beim Urlaub machen zunehmend an Bedeutung- grundsätzlich große Schritte notwendig wären.

Juliane Dr. med.vet. Parow

Eine sehr wertvolle Aktion, die in Zukunft -gerade im Hinblick auf unserer Verantwortung gegenüber nachwachsender Generationen - noch mehr Beachtung finden muß! Wie wäre es mit: 1 Naturtaler plus 1 Kurtaxentaler gleich nachhaltige Zukunft MV!

Tim und Mona Lippert

Lieber Connor! Danke, dass Du das Risiko eingegangen bist, mich zu lieben - Du kannst es! Deine Heather McLoud

Mathias

Umweltschutz ist nicht eine Sache der Politiker, jeder muss etwas tun.

waldaktie_kaufen