Willkommen im zauberhaften Norden!

Mit grüner Idylle und blauer Weite, mit reinster Luft und atemberaubenden Bildern – so empfängt Deutschlands wasserreichstes Land seine Gäste.

Darunter alljährlich zehntausende Kraniche und zahlreiche andere Vielflieger. Hier sagen sich noch Fuchs und Hase gute Nacht. Hier fühlen sich noch Hecht und Habicht heimisch. Allein drei der 15 deutschen Nationalparke liegen in Mecklenburg-Vorpommern. Hinzu kommen zwei Biosphärenreservate, sieben Naturparke und der Geopark. Allesamt Juwele des europäischen Naturerbes.

Diese Schatzkammern bewahren wilde Küstenabschnitte mit einsamen Stränden, tiefe Wälder mit uralten Bäumen und verschwiegene Seen mit glasklarem Wasser. Mit ihren bunten und anmutigen Ansichten scheinen sie wie geschaffen für Fotografen und ihre Postkarten – und für einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub.

Überall gibt es gut ausgeschilderte Wander- und Radwege mit Bänken, Schutzhütten und Aussichtsplattformen sowie Infozentren mit Ausstellungen und Führungsangeboten.

Entdecken Sie ein Stück faszinierender Urnatur. Erleben Sie Mecklenburg-Vorpommern von seiner wildromantischen Seite!

Mehr Informationen zu Natururlaub in Mecklenburg-Vorpommern finden Sie hier .

 

 

Unsere Waldaktionäre

Eva-Maria Hagen, Schauspielerin

Als junges Mädchen habe ich meinen ersten Baum gepflanzt, der mittlerweile bis in den Himmel gewachsen sein dürfte. Mit den Erfahrungen meines Lebens seit dem, möchte ich nun ganz bewusst noch einen Baum für die nächste Generation wachsen lassen.

Uwe Hanusch, Direktor MARITIM Hotel Kaiserhof und Vertreter MeetMV

Auch Wirtschaftszweige brauchen starke Äste, einen festen Stamm und gesunde Wurzeln, aber auch Symbole für Ziele und Visionen.

Reinhard Wegner

Wegen des Heimatgefühls habe ich je eine Aktie für meinen Sohn Gunnar, Entwicklungshelfer in Senegal/Mali,meine Tochter Antje,studierend zwischen Westkanada und Wernigerode, jetzt ihr Diplom in HRO schreibend und für mich, in Bayern arbeitend,ge

Frank

Es ist wichtig, bei allem, was man tut, auch an die nachfolgenden Generationen zu denken. Mit der Waldaktie kann ich dazu beitragen, die schöne Natur Usedoms auch für unsere Kinder und Enkel zu erhalten, deshalb mache ich mit.

René Bergmann

Eine tolle Idee! Mitmachen ist gut und wichtig, nicht nur für Urlauber sondern auch für uns Insulaner!

waldaktie_kaufen