Willkommen im zauberhaften Norden!

Mit grüner Idylle und blauer Weite, mit reinster Luft und atemberaubenden Bildern – so empfängt Deutschlands wasserreichstes Land seine Gäste.

Darunter alljährlich zehntausende Kraniche und zahlreiche andere Vielflieger. Hier sagen sich noch Fuchs und Hase gute Nacht. Hier fühlen sich noch Hecht und Habicht heimisch. Allein drei der 15 deutschen Nationalparke liegen in Mecklenburg-Vorpommern. Hinzu kommen zwei Biosphärenreservate, sieben Naturparke und der Geopark. Allesamt Juwele des europäischen Naturerbes.

Diese Schatzkammern bewahren wilde Küstenabschnitte mit einsamen Stränden, tiefe Wälder mit uralten Bäumen und verschwiegene Seen mit glasklarem Wasser. Mit ihren bunten und anmutigen Ansichten scheinen sie wie geschaffen für Fotografen und ihre Postkarten – und für einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub.

Überall gibt es gut ausgeschilderte Wander- und Radwege mit Bänken, Schutzhütten und Aussichtsplattformen sowie Infozentren mit Ausstellungen und Führungsangeboten.

Entdecken Sie ein Stück faszinierender Urnatur. Erleben Sie Mecklenburg-Vorpommern von seiner wildromantischen Seite!

Mehr Informationen zu Natururlaub in Mecklenburg-Vorpommern finden Sie hier .

 

 

Unsere Waldaktionäre

Uwe Hanusch, Direktor MARITIM Hotel Kaiserhof und Vertreter MeetMV

Auch Wirtschaftszweige brauchen starke Äste, einen festen Stamm und gesunde Wurzeln, aber auch Symbole für Ziele und Visionen.

Sylvia Bretschneider, Vorsitzende des Tourismusverbandes MV

Klimaschutz fängt bei jedem Einzelnen mit dem Bewusstsein für eigene Handlungen und deren Folgen an. In der Waldaktie stecken gleich drei positive Folgen: ein kleiner persönlicher Beitrag für ein gesünderes Klima, ein Stück Umweltbildung für Gäste und Einheimische sowie stetig wachsende Wälder, in denen wir uns auch in Zukunft herrlich erholen können.

Franziska Brion

Gute Sache

Juliane Dr. med.vet. Parow

Eine sehr wertvolle Aktion, die in Zukunft -gerade im Hinblick auf unserer Verantwortung gegenüber nachwachsender Generationen - noch mehr Beachtung finden muß! Wie wäre es mit: 1 Naturtaler plus 1 Kurtaxentaler gleich nachhaltige Zukunft MV!

Elvira Keding

Ich möchte diese beiden Aktien sozusagen als Blumenstrauß zum Geburtstag verschenken und zwar an Elvira Keding (Berlin) und Anne Ducherow (Kiel).

waldaktie_kaufen