replace

Image

Pflanzaktionen

Bei regelmäßigen öffentlichen Baumpflanzungen können Sie selbst Hand anlegen.

Nächste Pflanzaktion:
Oktober 2019.

weiter …

 

Image

Was ist die Waldaktie?

Gesicherte Dividende, tägliche Ausschüttung, mehr als 100 Jahre wachsender Gewinn: Meck-Pomm führt die Waldaktie ein.

weiter …

 

Image

Eine Waldaktie kostet 10 Euro - Wofür wird das Geld verwendet?

Eine Waldaktie kostet 10 Euro - Wofür wird das Geld verwendet? 

weiter …

 

Image

Warum Waldaktie?

Wissenschaftler sind sich weitgehend einig, dass steigende Treibhausgas- konzentrationen in der Atmosphäre...

weiter …

 

Image

Zahlen & Fakten

Interessante Zahlen und Fakten rund um das Thema Wald. 

weiter …

 

Image

CO2-neutral Tagen

CO2-neutrale Tagungen und Veranstaltungen in MV und anderswo. Erstmals wird Mecklenburg-Vorpommern Partnerland der Internationalen Tourismusbörse ITB 2018.

weiter …

 

Unsere Waldaktionäre

David Ruetz, Wolfgang Waldmüller, (ITB Berlin, Tourismusverband MV)

Gemeinsames Bäumepflanzen durch den Vorsitzenden des Tourismusverbandes MV, Wolfgang Waldmüller, und den Chef der Internationalen Tourismusbörse Berlin (ITB), David Ruetz. Die Messe Berlin unterstützt die Durchführung CO2-neutraler Events auf der ITB 2018 mit dem Kauf von 700 Waldaktien. Darüber hinaus wird Mecklenburg-Vorpommern Partnerland der ITB 2018. Wolfgang Waldmüller: "Dies ist eine große Herausforderung, der wir uns gern stellen, denn wir haben damit die Chance, auf internationalem Parkett zu punkten." David Ruetz: "Die ITB Berlin stellt als weltgrößte Reisemesse die ideale Plattform dar, um die Region den Medien und Besuchern zu präsentieren und ihre Bedeutung als überaus gastfreundliche und vielfältige Urlaubsregion zu bekräftigen."

Axel Prahl, Schauspieler

Ich fahre nach Mecklenburg-Vorpommern, weil das Gute nahe liegt und ich nicht stundenlang im Flieger sitzen und die Luft verpesten will. Die Idee mit der Waldaktie passt zu diesem Land wie der Strand und die Natur. Deswegen unterstütze ich sie.

Ralf

Wälder geben Lebenskraft, schaffen ein gutes Klima und sind Lebensraum für viele Pflanzen und Tiere. Helft mit, dass die Wälder auch in Deutschland an Stattlichkeit wieder zunehmen. Schafft Lebensräume !!

Jette Klinger

Wir lieben es zu reisen. Besuche in der Heimat in Mecklenburg sind immer ein besonderes Highlight. Die Waldaktie bietet uns die Mögllichkeit einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz und zur Nachhaltigen Entwicklung in Mecklenburg zu leisten.

Maria und Josef Peitz

?Für Maria und Josef einen Baum auf Rügen - auf der Insel, wo Ihr zwei geheiratet habt. Alles Glück der Welt für Euch !

waldaktie_kaufen